Gruppenfoto der Mitarbeiter/innen aus dem Bundesbüro, die sich an der Kampagne "welcome diversity" beteiligen.

Welcome Diversity

Vielfalt ist ein wichtiger Wert für die Kinderfreunde, ja sogar einer der 6 wichtigen Grundwerte, die kürzlich in einem „Werte-Manifest der Kinderfreunde“ bei der Bundeskonferenz beschlossen wurde. Besonders wichtig ist uns dabei, dass sich Österreich endlich als Einwanderungsland begrifft und sich als eines der reichsten Länder der Welt nicht abschottet von jenen, die große Not leiden. Vielfalt braucht Toleranz und das pro-aktive Miteinander der vielen verschiedenen Gruppen und Menschen in diesem Land. So verstanden führt Vielfalt zur Bereicherung der Gesellschaft.

Deshalb macht das Bundesbüro der Kinderfreunde auch gerne bei der Kampagne „Welcome Diversity“ des interkulturellen Zentrums mit und ruft alle befreundeten Organisationen auf, das Gleiches zu tun!

Mehr Infos:

www.kinderfreunde.at/gemeinsam sowie
www.welcome-diversity.at

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.