Archiv

Rotstift 03_2015  

Rotstift 03/2015

#FalkenGegenRechts

Coverbild der Broschüre  

Kinderrechtebroschüre

Anlässlich zum Tag der Kinderrechte am 20. November präsentieren wir unsere neue Broschüre. Diese ist im Büro auch in der Druckversion erhältlich!

Bundespfingstlager 2016  

Bundespfingstlager 2016: Hier gibt's alle aktuellen Infos

Von Samstag, 14. Mai 2016 bis Montag, 16. Mai 2016 findet im Kinderfreunde Falkencamp Döbriach unser diesjähriges Bundespfingstlager statt. In etwa 1.300 Teilnehmer*innen treffen sich unter dem Motto "Lasst's uns n'Frieden" um gemeinsam drei unvergessliche Tage zu verbringen. Hier findest du nun laufend alle aktuellen Infos und Downloads rund um das Bundespfingstlager 2016. Eure Gruppe hat sich noch nicht vorangemeldet? Dann holt dies bitte hier dringend nach.

Asyl Bildbotschaft  

Was bleibt sind Schreie, Tränen und Verzweiflung

Werter Bundesparteivorsitzender Faymann!
Werter Bundesgeschäftsführer Schmid!
Werte Mitglieder des Bundesparteipräsidiums!

Zigtausende Menschen sind, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, vor Krieg, Zerstörung und Gewalt geflohen. Nun sitzen sie an den Grenzen Europas fest. Sie sind dort gefangen, weil wir beschlossen haben, die Grenzen dicht zu machen. Dabei haben wir doch schon genug Grenzen – wir haben sie mit Frontex die den Seeweg bewachen, wir haben sie mit unglaublich restriktiven Asylgesetzen und wir haben sie in der Meinungsmache und Hetze gegen Schutzbedürftige. 

IFM Camp  

IFM Camp 2016 - Anmeldung für Gruppen

Wir fahren heuer auf ein internationales Sommerlager mit über 3000 Teilnehmer*innen nach Deutschland! Ausgerichtet wird es von der IFM (International Falcon Movement) und der SJD-Die Falken Deutschland.

IFM Camp  

Dabei sein beim IFM Camp in Reinwarzhofen

Du möchtest mit auf IFM-Camp fahren, deine Gruppe oder Landesorganisation fährt aber leider nicht? Das macht nichts! Fahr doch mit uns mit. Das Team der Roten Falken Österreich bietet einen Ferienturnus an. Jetzt rasch anmelden!

Bundespfingstlager 2016  

Bundespfingstlager 2016

Alle drei Jahre treffen sich Kinderfreunde- und Falkengruppen aus ganz Österreich, um miteinander zu Pfingsten ihre Zelte aufzuschlagen. 2016, im Jahr des Camps ist es wieder so weit  und dieses Bundespfingstlager findet nicht irgendwo statt, sondern auf unserem Zeltlagerplatz in Döbriach am Millstättersee.

Falkencampd Döbriach  

Sommerlager 2016 - 2 Wochen im Falkencamp Döbriach

16. - 30. Juli 2016

Im Jahr des Camps darf natürlich auch ein Sommerlager im Falkencamp Döbriach nicht fehlen. Wir freuen uns gemeinsam mit euch, zwei gemütliche Wochen in unserem Camp am Millstättersee zu verbringen. Es werden auch Gruppen mit ihren Freundschaftskindern sowie Minis-Gruppen erwartet. Das Programm wird sehr eng mit den Teilnehmer*innen abgestimmt und vom Planspiel, über Strandpartys bis hin zu Workshops alles bieten.

Reinwarzhofen  

IFM Camp Vorbereitung

Ihr möchtet auf IFM Camp fahren, wisst aber nicht genau wie ihr das gut anstellt? Dann lest doch einfach mal weiter...

Titelbild  

Sommerlager 2015 – Jubiläumscamp Döbriach

vom 18. Juli - 1. August 2015

90 Jahre Rote Falken - ein Grund zum Feiern und zwar am Jubiläumscamp im Kinderfreunde Falkencamp Döbriach. Wir erwarten Kinderfreunde und Rote Falken Gruppen aus Österreich und von internationalen Organisationen. Gemeinsam errichten wir eine Falkenrepublik und leben zwei Wochen in unserer Welt der Gerechtigkeit, Gleichheit, Freiheit, Vielfalt, Solidarität und des Friedens.

 

Tent it up – Pädagogik Seminar

Ich packe meinen pädagogischen Rucksack damit ich alles mit hab. Was ich am Wochenende brauch ja die Mitbestimmung auch…

Zug  

Bildungsreise 2014

Jugoslawien, sein Zerfall, Blockfreie Staaten, Tito, Partisanen, das Serbien von heute und noch vieles mehr war Inhalt unserer Bildungsreise nach Belgrad

 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.