Titelbild

Sommerlager 2016

Döbriach Sommerlager
So ein Sommerlager ist wie immer aber doch immer ganz besonders!
Dieses Jahr hat der Minister*innen Rat viel über gesunde Ernährung vs. Zugang zu Süßigkeiten diskutiert. Das Volk der Kinderrepublik hat für eine „All-in-one-Party“ gestimmt. Da gabs dann einfach alles - Disco, Modenschau, Verkleidungsmöglichkeiten, Bärte, Camphochzeit, Popcorn, Coktailbar, Glücksspiel und vieles mehr.
Das kleine aber feine pädagogische Team hat mit Unterstützung aller Gruppen einen kreativen Vormittag und eine tolle Öffentlichkeitsaktion umgesetzt. Da wurde heiß diskutiert welches Thema angebracht ist und dann Schilder gemalt und Aktionsformen geprobt.
Und kein Sommerlager ohne legendären Helfer*innen Abend - dieses mal mit einer Spiele-Show in den Kategorien: "Wer bietet mehr?" "Das schaffen wir gemeinsam" "Traust di nie" und "Schätz mal"
In der zweiten Woche war es dann etwas ruhiger (viele waren schon am IFM Camp). Aber wir haben gehört, dass Camp mal für sich zu haben und nicht ständig von Programm zu Programm zu hetzen war auch sehr fein!

Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite

Druckansicht