SoLa2019

SoLa2019

Heuer war es ein besonderes Sommerlager für die Roten Falken!

Die 70 Jahre Falkencamp Geburtstagsfeier wurde in Döbriach am Millstättersee mit 123 Personen gefeiert. Ein Wahnsinn! Aber was geschah sonst noch?

Das Tagesprogramm war dieses Jahr besonders kunterbunt. Den es gab nicht nur das Programm der Betreuer*innen sondern vieles konnten die Kinder selbst entscheiden. Durch die Kinderrepublik erleben die Kinder wie die österreichische Republik funktioniert und fungiert. So gibt es auch einen Wahlkampf mit einer anschießender Minister*innen-Wahl. Diese treffen sich dann zu Sitzungen und besprechen was sie als Programmpunkt haben wollen. 

Zur Abwechslung gab es ein Abenteuerspiel, einen gruppenindividuellen Ausflugstag und eine Abendshow wobei man seine Fähigkeiten zeigen könnte. Nicht zu vergessen gab es natürlich auch die Faullenztage, an denen man verschiedene Workshops besuchen könnte oder aber auch einfach am Strand liegen und sich am Badespaß erfreuen. 

Das Sommerlager 2020 ist bereits in Planung, die Anmeldung wird erst erfolgen. 

Seit dabei wenn ein neuer Teil der Geschichte geschrieben wird im Sommerlager 2020!

Druckansicht
 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.