Jugendtreff JUK (Kaprun)
- Jugendzentren
Beschreibung
Neue Location - neuer Name.
Das ehemalige Jugendtreff "YOLO" in Kaprun heißt jetzt "JUK"!
Seit März 2015 hat auch Kaprun einen Jugendtreff. Von den Jugendlichen anfangs als Yolo-Bude bezeichnet, hat man sich zunächst auf „YOLO“ als gewünschten Namen festgelegt.
Im Mai 2017 siedelte der Jugendtreff in ein leerstehendes Haus in die Quergasse 5.
Als Stammgäste etabliert haben sich mittlerweile ca. 30 einheimische Jugendliche, die die angebotenen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Mitbestimmung und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten regelmäßig nutzen. Der Jugendtreff wird aber nicht nur von den Stammgästen angenommen. Viele Jugendliche aus Kaprun und den angrenzenden Gemeinden nützen das Angebot gerne und häufig.
Unsere lichtdurchfluteten Räume bieten ausreichend Platz für Spiel, Spaß und Aktion.
Zur Ausstattung gehören eine professionelle PA-Anlage mit Mikrofon zur Beschallung sowie eine Heimkinoanlage mit Laptop und Beamer, Wuzzler, Dartscheibe und ein PC mit Free Internet.
Natürlich bietet das YOLO auch diverse Brett- und Bewegungsspiele sowie umfangreiches Kreativmaterial zum Herumwerken an.
In der vorhandenen Küche haben wir die Möglichkeit zur Selbstversorgung - auch spannende Kochprojekte können wir anbieten.
Wenn es um Qualität geht ist sich Elke sicher:
„Ohne die Kids geht nix“!
Deshalb ist aktives Mitmischen, den Mund aufmachen, Ideen einbringen, Wünsche äußern und selbst Handanlegen bei uns ausdrücklich erwünscht. Wir sind bemüht, unseren jungen Gästen dafür einen angemessenen Rahmen zu schaffen.
„Gerne stehen wir unseren Jugendlichen auch in anderen Belangen mit Rat und Tat zur Seite. In jedem Fall wird dabei die nötige Diskretion bewahrt!“
Vorbeischauen! Mitmachen! Hier ist Deine Meinung gefragt!
Elke und Pedro freuen sich auf euer Kommen und euren Besuch im JUZ.