Wir verstehen uns (nicht)! (1)

  • Kurse für PädagogInnen

Beschreibung

In diesem Seminar wird die eigene Positionierung, der eigene Standpunkt zu Thema kulturelle Vielfalt erarbeitet. Gegensätze, wie Verschiedenartigkeit vs. ich pass mich an und ich dulde es vs. Grenzen setzen werden genauer betrachtet.

Nicht alles ist harmonisch, darum werden Strategien erarbeitet, um Situationen und Konflikte zu klären. Die unterschiedlichen Werte der Kulturen und deren Wahrnehmung, als auch die Sozialisationen werden Inhalt dieses Seminars sein. Darüber hinaus soll das Bearbeiten von Fallbeispielen und eigenen Themen der Teilnehmer*innen möglich sein.

 

Referenten:

Nedžad Mocevic

 Forscher an der FH Salzburg, Fortbildner der Beratungsstelle Extremismus, selbstständiger Trainer und Berater im Bereich Interkulturalität und Diversität und Buchautor.

 

Zielgruppe:

Helfer*innen, Stützkräfte, Pädagog*innen aus Kindergärten/Krabbelstuben, Mitarbeitende aus GTS, Nachmittagsbetreuung, Hort, EKIZ-Leiter*innen sowie Spielgruppenleiter*innen

 

Termine:

Donnerstag, 25.11.2021, 9 EH

Kidsmix Linz

Zaunmüllerstrasse 4

4020 Linz

 

Kursnummer:

Seminar TS 2111.2 (November 2021)

 

Anmeldeformular

Angaben zur Person

Geburtsdatum im Format 31.01.1970
Telefonnummer im Format +43 1 234 56

Angaben zum Dienstgeber*in