Umzung

Arbeit mit Spaß und Spiel für eine kinderfreundliche Gesellschaft

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“ Diese Erkenntnis erlangte einst der spanische Künstler Pablo Picasso. Der Grundsatz, den Kindern unserer Gemeinde ein attraktives und pädagogisch anspruchsvolles Programm zu bieten, bot die Grundlage zur Neugründung der Kinderfreunde Ortsgruppe Marktgemeinde Paternion am Beginn des heurigen Jahres mit den abgebildeten FunktionärInnen.

Die erste Mitwirkung der Kinderfreunde zeigte sich in der Organisation der Ferienbetreuung „Summer 4 Kids“ im vergangenen Jahr, welche bei Eltern und Kindern unserer Gemeinde großen Zuspruch fand und deshalb auch heuer wieder in der Zeit von 30.07.2012 bis 24.08.2012 (Montag bis Freitag 07:00 bis 16:00 Uhr) mit pädagogischer Betreuung von Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren angeboten wird.  Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten werden für diese Aktion noch ausgebildete PädagogInnen und PraktikantInnen (Mindestalter 18 Jahre) gesucht.  InteressentInnen können sich bis 30.03.2012 an das Sekretariat der Gemeinde Paternion wenden (Tel.:  04245/2888-17 bzw. per E-Mail:  ).

Erfolgreich konnte auch der heurige Kinderfasching Dank unseren zahlreichen Sponsoren für die Tombola in Feffernitz mitgestaltet werden. Mit viel Spaß & guter Laune wurde ein Traktor mit Kinderfreundeaccesoires geschmückt und mit Leckereien für die Kleinen bestückt. Der Umzug durch die Siedlungen endete im Freizeitzentrum Feffernitz wo schon die lustige Zauberin mit ihren tollen Spielen für Groß & Klein bereit stand um uns für den restlichen Nachmittag zu unterhalten. 

Wir planen für das heurige Jahr noch viele tolle Aktivitäten wie Familientag am 01.05.2012, Ausflüge, Basteltage,…Wir eifrigen „Vereinsneulige“ freuen uns auf jede Veranstaltung und natürlich über jeden Zuwachs zu unserer noch sehr kleinen Gruppe!

 

Baby- & Kinderflohmarkt in Feistritz Drau

28.06.2012 09:00 – 13:00 Uhr

Anmeldung und Information:

Julia Innerwinkler(0650/2728983)

Christina Unterrieder (0660/5088624)

Standgebühr:

€5 für Kinderfreunde-Mitglieder

€10 für Nicht-Mitglieder

 

Druckansicht
 
Österreichische Kinderfreunde, Landesorganisation Kärnten
9580 Drobollach, Anton Falle-Straße 14
Tel: 04254/50034
Fax: DW 5