Nikolaus im Schnee

Nikolofeier der Kinderfreunde/Eitweg...

Der große Erfolg im vorigen Jahr hat die Vorstandsmitglieder dazu bewogen auch heuer wieder eine stimmige Nikolofeier zu organisieren.

Am 4. 12.2012, vor dem Pfarrsaal St Ulrich und mit einem Teelichtkranz am schneebedeckten Boden, haben fast  20 Kinder gespannt den Nikolo (Helmut Lechthaler) erwartet.

Der kam, sehr romantisch, im dichten Schneefall  und die Kinder haben ihm zu Ehren Gedichte aufgesagt, Geschichten vorgelesen, gesungen und musiziert. Einen musikalischen Leckerbissen bot vor allem Laura Fabi mit ihrer Traumstimme vorgetragenen „Last Christmas“.

Als Belohnung haben alle Kinder Nikolosäckchen erhalten und gemeinsam mit den Eltern wurde noch gemütlich bei Kinderpunsch und Kuchen beisammengestanden oder herumgetollt. Die fleißigen „Engerl“ Alexandra Sonja und Maria haben dem Nikolo geholfen, eine so schöne Feier zu gestalten!

Ein Dankeschön geht  an Edwin Storfer von der Knusperstube der für alle Anwesenden einen Krampus sponserte. Bis zum Schluss der Feier waren die Teelichtergläser tief verschneit und die Kinder schon in Vorfreude auf die alljährliche Weihnachtskinofahrt nach Klagenfurt. 

Druckansicht
 
Österreichische Kinderfreunde, Landesorganisation Kärnten
9580 Drobollach, Anton Falle-Straße 14
Tel: 04254/50034
Fax: DW 5