Osterfeuer der Ortsgruppe Frantschach St. Gertraud

Am Jungostersamstag fand heuer wieder der traditionelle Fackelzug der Kinderfreunde statt.

Gemeinsamer Treffpunkt und Ausgangspunkt des Fackelzuges war der Schulhof der Volksschule. Begeistert zogen alle TeilnehmerInnen zuerst durch St. Gertraud und dann nach Untergösel zum „Kampachhuber-Spielplatz“, wo dann der Osterhaufen von den Kinder mit ihren Fackeln entzündet wurde. Besonders schön ist es, berichten zu können, dass viele Kinder mit ihren Eltern teilgenommen haben und bis spät in die Nacht geblieben sind. Mit dabei war auch eine Abordnung der FF Frantschach unter der Führung von OBI Knauder Andreas, der für die Sicherheit der Veranstaltung gesorgt hat. Die Kinderfreunde bedanken sich für die rege Teilnahme trotz der schlechten Wetterverhältnisse.

Druckansicht
 
Österreichische Kinderfreunde, Landesorganisation Kärnten
9580 Drobollach, Anton Falle-Straße 14
Tel: 04254/50034
Fax: DW 5