Pfingstcamp_2

Pfingstcamp 2015 der Kinderfreunde Kärnten

Ende Mai war es endlich wieder soweit! Das legendäre Pfingstcamp der Kinderfreunde Kärnten ging vom 23. bis 25. Mai 2015 in Drobollach am Faaker See über die Bühne.

Die mehr als 100 TeilnehmerInnen aus fünf Ortsgruppen erwartete ein aktives Wochenende mit Spiel, Spaß, Sport, Abenteuer und Kreativität. Das Highlight des ersten Tages war ein Kreativworkshop, bei dem die jungen KünstlerInnen mit unterschiedlichsten Materialien Gewänder kreieren konnten, die in der anschließenden Modeschau stilvoll der Jury am Catwalk präsentiert wurden. Um dem Regen zu entfliehen, bestiegen die TeilnehmerInnen die Busse, die sie Richtung Sonne, Strand und Meer nach Grado brachten. Für einige Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis, da sie zum ersten Mal das Meer sahen. Mit Grillen, Lagerfeuer und einer actionreichen Spiele-Olympiade am Montag klang das Wochenende perfekt aus.

Druckansicht
 
Österreichische Kinderfreunde, Landesorganisation Kärnten
9580 Drobollach, Anton Falle-Straße 14
Tel: 04254/50034
Fax: DW 5