Wandertag der Kinderfreunde OG Frantschach

Bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel nahmen 17 Kinder...

Bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel nahmen 17 Kinder und einige Eltern am Wandertag der Kinderfreunde OG Frantschach – St.Gertraud teil.

Reiseleiterin Roswitha führte uns 2 Stunden lang sicher auf Wanderwegen rund um St.Gertraud.

Startpunkt war die Kinderfreundehütte in Untergösel wo wir um 15.00 Uhr uns sammelten und dann unsere kleine Reise starteten.

Unterwegs versorgten wir uns mit klarem Gebirgswasser welches uns Claus und Roswitha servierten.

2 Stunden dauerte die Entdeckungstour. Während wir unterwegs waren haben sich Christian und seine Helfer darunter auch Bgm. Günther Vallant auf unsere Rückkehr vorbereitet. Getränke und die Jause wurden von allen Wanderlustigen genüsslich verzehrt.

Danach konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben bis sie dann von den Eltern abgeholt wurden.

Weiterst hatten wir dann noch unsere Geburtstagskinder Roswitha (zum 60ziger), Romana, Carmen zu ehren.

Nicht zu vergessen auf Gerhard und die kleine Lea welche auch im September ihr Wiegenfest feierten.

Alles in allem war es ein gelungener und schöner Tag für die Kinder und die Eltern und allen Verantwortlichen.

Für den Inhalt des Berichtes verantwortlich

Kinderfreunde OG Frantschach –St.Gertraud

Schriftführer

Claus Kügel

 

 

 

Druckansicht
 
Österreichische Kinderfreunde, Landesorganisation Kärnten
9580 Drobollach, Anton Falle-Straße 14
Tel: 04254/50034
Fax: DW 5