Wir über uns

Seit November 2014 laden wir als Ortsgruppe Innenstadt Linz zu monatlichen Treffen mit inhaltlichen Schwerpunkten (Musik, Puppentheater etc.) in die Museumstraße 30 und zu gemeinsamen Aktivitäten wie Lagerfeuer, Familienpicknick und vielem mehr.

Liebe Familien!

Das Motto der Winterkampagne 2014 der Kinderfreunde OÖ „Spielen wie es mir gefällt, schenk mir Zeit, dass braucht kein Geld!“ hat uns auf die Idee gebracht, monatliche Treffen von Eltern und ihren Kindern (im Alter von 2 bis 6 Jahren) in der Linzer Innenstadt zu initiieren. Gerade in der Innenstadt wachsen Kinder oft auf, ohne Gleichaltrige kennenzulernen, die in ihrer Nähe wohnen. Schließlich ist der Bewegungsradius ein anderer als beispielsweise in einer Siedlung. Wir wollen mit der Ortsgruppe daher auch einen Beitrag leisten, Familien in der Innenstadt zu vernetzen.

Vorbeikommen und teilnehmen!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch für unser Programm interessiert und einfach mal vorbeikommt. Mehr dazu unter "Monatliche Treffen" bzw. "Aktuelles/Termine". Um besser planen zu können, bitten wir bei speziellen Aktivitäten um eine Anmeldung via Email an - Danke!

Mitgestalten willkommen!

Mitmachen beim Programmgestalten ist bei uns gerne gesehen! Wir freuen uns SEHR über jedeN, die/der eigene Ideen, Talente oder Vernetzungsideen einbringt und freuen uns, wenn eure Wünsche in das Programm einfließen.

Wer sind wir?

Wir engagieren uns im Rahmen der Ortsgruppe Linz-Innenstadt ehrenamtlich, um Familien und Kinder mitten in Linz zu vernetzen:

v.l.n.r.: Doris Schüchner, Iris Ratzenböck, Georg Hubmann, Ruth Karner, Corinna Kovac, Susanne Pollinger, Katharina Siegl. Nicht am Foto, aber im Vorstand sind weiters: Gerda Forstner, Effi Langaditis und Johanna Kirnstedter.

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf gemeinsame Zeit mit unseren Kindern voller Erlebnisse, Spiel und Spass!

Die Kinderfreunde-Ortsgruppe Linz-Innenstadt

 

Österreichische Kinderfreunde
Region Linz-Stadt

Zaunmüllerstraße 4, 4020 Linz
Telefon: 0732 / 77 26 32