DSC_1469

150 große und kleine Menschen bilden sich weiter! – Die Bildungswerkstatt der Kinderfreunde Mühlviertel war ein voller Erfolg!

Über 150 TeilnehmerInnen aus den Kinderfreunde Ortsgruppen und Eltern-Kind Zentren waren vor Ort. Erich Wahl, der Vorsitzende der Kinderfreunde Mühlviertel freute sich über die Vielzahl an tollen Workshops für groß und klein, die bei allen toll ankamen. 

„Bildung ist ein zentrales Anliegen der Kinderfreunde, umso mehr freut mich, dass unsere pädagogischen Workshops z.B. zu den Themen Kindermitbestimmung und Kinderrechte so gut besucht sind und so das Wissen direkt in die Arbeit mit Kindern einfließen kann“, so Erich Wahl.

Doch nicht nur theoretische Angebote standen auf dem Plan, in einem Workshop für Kinder konnten diese gleich mit den Methoden der Kindermitbestimmung das Schulabschlusscamp der Kinderfreunde Mühlviertel, das heuer ebenfalls im Mühl-fun-viertel von 08.07-11.07.2011 stattfinden wird, mitplanen und umsetzen.

Natürlich gab es auch viel Spiel und Spaß. Kinder konnten sich bei Spielen rund ums Mühl-fun-viertel austoben und auch z.B. gesund kochen, sowie mit dem Lötkolben kreative Holzstücke gestalten. Bei einem gemütlichen gemeinsamen Abend mit Gitarre und Kinderfreundeliedern konnten alle die Gemeinschaft der Kinderfreunde genießen und sich untereinander besser vernetzen. 

 „Unsere jährliche Bildungswerkstatt hat bereits Tradition und steht bei den Mühlviertler KinderfreundInnen schon immer dick im Kalender“, freut sich Erich Wahl, der auch betont, dass beim Schulabschlusscamp in Klaffer heuer über 500 TeilnehmerInnen erwartet werden.

Druckansicht

Eindrücke vom letzten Jahr

 

Kinderfreunde Mühlviertel / Familienakademie Mühlviertel
Gewerbestraße 7, 4222 St. Georgen/Gusen
Tel.: 07237/2465