20180605_111016

Gemeinsam für Kinder und Familien! GERADE JETZT

Ich freue mich euch die neue Ausgabe unserer Mühl4tel-News präsentieren zu dürfen, die wir zweimal mal jährlich für unsere Mitglieder herausbringen. Es ist uns wichtig, euch über jene Themen zu informieren, die wir Kinderfreunde für zentral halten. 

Ich DANKE aber vorweg allen Mitgliedern für ihr tägliches Engagement für Familien und Kinder, egal in welchem Bereich sie sich betätigen. Diese Unterstützung ist es, die wir brauchen um die Welt ein wenig gerechter zu gestalten, so dass auch wirklich alle Menschen ein würdiges Leben führen können.

Dank unserer mehr als 5.000 Mitglieder alleine im Mühlviertel, können wir in vielen unterschiedlichen Themenbereichen und auch überregionalen Gremien unsere Ideen und Vorstellungen einbringen, sowie mitgestalten.

Die zentralen Themenfelder in denen wir uns dabei derzeit verstärkt einbringen, sind vielfältig. Angefangen von Bildung (damit meinen wir lebenslanges Lernen sowohl in der Schule, als auch im privaten Bereich), über Internationalität (wie zum Beispiel unseren Jugendbegegnungen), aber auch ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft (für Kinder, Familien, Flüchtlinge), sowie an den Rand der Gesellschaft gedrängte, bzw. beeinträchtigte Menschen.

Geleitet von den Werten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Frieden, Solidarität und Vielfalt werden wir uns weiter mit Hand, Herz und Hirn für alle Menschen in ihrem Lebensraum stark machen. Diese drei HelferInnen begleiten uns auch graphisch durch diese Ausgabe der Müh4tel-News.

Wenn auch euch die angesprochenen Themen wichtig sind und Ihr euch mit eurer Meinung einbringen möchtet, lade ich euch ein, euch bei uns zu melden, denn nur wenn viele unterschiedliche Menschen mitdenken, mitreden und mitgestalten, können wie gesellschaftliche Rahmenbedingungen für alle gerechter machen.

Wenn Ihr unseren Themen noch mehr Stimme geben wollt und Ihr noch kein Mitglied bei den Kinderfreunden seid, lade ich euch auch ein, Teil unserer gerade jetzt so wichtigen Bewegung zu sein.

Es gibt vieles noch zu Tun - mit Hand, Herz und Hirn: Mitglied werden, mitdenken, mitreden, mitgestalten – werde Teil einer wichtigen, großartigen Idee und einer Bewegung, die vor über 110 Jahren geboren wurde!

Mit solidarischen Grüßen,

euer Martin

Zeitung HIER als PDF downloaden

Druckansicht
 

Kinderfreunde Mühlviertel / Familienakademie Mühlviertel
Gewerbestraße 7, 4222 St. Georgen/Gusen
Tel.: 07237/2465