K1024_DSC03852

Mit Gemeinschaft und Solidarität begeistern!

Zum Jahresabschlussfest trafen sich über 80 KinderfreundInnen aus den Ortsgruppen und Eltern-Kind-Zentren im Mühlviertel am 31.01.2015 in Rudis Schneehöhle in Kirchschlag bei Linz.

Gemeinsam ließ man mit einer Fackelwanderung das Jahr 2014 und die Aktivitäten der Arbeitskreise Revue passieren.

„Das Jahresabschlussfest ist immer etwas Besonderes. Vorstand und Ortsgruppen, sowie Eltern-Kind-Zentren sitzen an einem Tisch feiern und diskutieren miteinander, wie wir unser aller Zukunft gemeinschaftlich und solidarisch gestalten können, und was wir uns aus dem letzen Jahr an Erlebnissen mitnehmen“, erklärt Martin Kraschowetz, der Vorsitzende der Kinderfreunde Mühlviertel. „Viele diskutierte Inhalte und Anregungen landen auch direkt zur Umsetzung beim Vorstand und in den Arbeitskreisen“, so auch Andrea Pawlicek, stellvertretende Vorsitzende der Kinderfreunde Mühlviertel.

„Bei den Kinderfreunden ehrenamtlich aktiv zu sein, heißt nicht nur für Kinder und Familien in der Gemeinde etwas zu bewegen, sondern auch für sich selbst. Das Thema Bildung wird großgeschrieben und jeder kann seine eigenen Talente bei den Kinderfreunden auch weiterentwickeln und selber was für sich dazulernen“, betont Martin Kraschowetz. 

Unzählige spannende Diskussionen später, war man sich einig, dass in naher Zukunft unsere wichtigsten Aufgaben sind, sich der voranschreitenden gesellschaftlichen Individualisierung entgegen zu stellen und Gemeinschaft, sowie Gerechtigkeit für alle Kinder und Familien in unseren Gemeinden selber zu fördern, aber auch immer mehr von der Politik einzufordern.

Druckansicht

Fotos vom Jahresabschlussfest

 

Kinderfreunde Mühlviertel / Familienakademie Mühlviertel
Gewerbestraße 7, 4222 St. Georgen/Gusen
Tel.: 07237/2465