IMG_4914

Winterspaßtag 2018

"Ich will Spaß - Winterspaß!" dachten sich auch heuer wieder die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Kinderfreunde Mühlviertel.

Mit der RekordteilnehmerInnenzahl von 130 Kindern und Erwachsenen aus 11 verschiedenen Ortsgruppen war der Winterspaßtag ein voller Erfolg. Organisiert vom Vorwärts Team rund um Karo Buchberger und Flo Gérard gab es heuer ein vielfältiges Angebot, um den Tag voll nützen zu können. 

Zuerst fuhren wir mit drei Bussen zum Hochficht, um dort über 2 Stunden die Rodelpiste unsicher zu machen. Schlitten, Bob und Rutschteller wurden bei herrlichem Wetter auf ihre Belastbarkeit getestet und so manche Kufen glühten zu Mittag trotz des Schnees.

Mittags ging es dann ins Mühl-fun-viertel, wo uns ein reichliches Mittagessen erwartete, um uns für den Nachmittag zu stärken. Denn heuer gab es zum ersten Mal anschließend noch verschiedene Workshops für die TeilnehmerInnen: Spiele für Groß und Klein, Basteln für Minis und Freundschaftskinder, einen eigenen Kleinkindbereich, einen inhaltlichen Workshop für die Roten Falken und für die BetreuerInnen gab es einen "Kaffee-Workshop", der zum plaudern, austauschen und vernetzen genutzt wurde.

Als um 15:00 die Busse das Mühl-fun-viertel verliesen, konnte man in viele müde und glückliche Gesichter blicken.
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Ich will Spaß - Winterspaß!" :-)

Druckansicht

Winterspaßtag 2018

 

Kinderfreunde Mühlviertel / Familienakademie Mühlviertel
Gewerbestraße 7, 4222 St. Georgen/Gusen
Tel.: 07237/2465