manfred buchegger_listenbild

Wir trauern um Manfred Buchegger

Die Österreichischen Kinderfreunde nehmen Abschied von einem großen Kinderfreund und Ehrenvorsitzenden der Kinderfreunde OÖ Manfred Buchegger.

Manfred war mit seiner ganzen Person „Kinderfreund“ – beruflich und privat prägten sie sein gesamtes Leben. Er war Landessekretär in einer nicht ganz so einfachen Zeit für die Kinderfreunde in Oberösterreich. Und er hat auch in diesen Jahren die Organisation zusammengehalten.

Manfred war immer neugierig und war immer auf der Suche nach Neuem. Zum Beispiel knüpfte er bereits  vor mehr als 20 Jahren erste Kontakte zu neu entstandenen Kinderfreunde-Gruppen in Ungarn.

Manfred hat voll Engagement und mit viel Kraft die Entwicklung der Kinderfreunde auch in den letzten Jahren mitgetragen, ja mitgeprägt. Besonders die Eltern-Kind-Zentren und die Krabbelstuben in seiner Region Wels-Hausruck entstanden vor allem durch seinen Einsatz.

Neben vielen Auszeichnungen um seine Verdienste – durch das Land OÖ, die Kinderfreunde OÖ, die Kinderfreunde Österreich, konnten wir ihm bei der Landeskonferenz der Kinderfreunde OÖ 2011 noch den Ehrenpreis der Kinderfreunde überreichen und ihn unter frenetischem Applaus zum Ehrenvorsitzenden der Kinderfreunde Oberösterreich küren.

Manfred, in unserem Kinderfreunde Herzen wirst du immer bleiben.

Freundschaft!

Druckansicht
 

Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62