Natur-ForscherInnen Bingo_Listenbild

Natur-ForscherInnen Bingo

Ein "einfacher" Spaziergang in der Natur ist euch zu fad? Dann probiert doch mal unser Natur-ForscherInnen Bingo!

Naturforscher/innen aufgepasst - wir spielen Bingo! Wir möchten euch einladen, einen kleine Entdeckungstour zu machen, hinaus in den Wald, in die Au oder in einen Bundesgarten*. Das ist natürlich an sich schon fein und spannend, aber noch cooler wird es mit einer kleinen Challenge. Schafft ihr es, alle Dinge und Tiere im Bingo zu finden?

*ihr wisst eh: nur mit Menschen, die in eurem Haushalt wohnen und mit Abstand zu anderen.


So geht´s:

  1. Druckt euch die Bingo-Vorlage aus (oder zeichnet gemeinsam eine eigene). Wenn ihr Lust habt, könnt ihr als Einstimmung auf eure Safari im Grünen die Vorlage schön bunt ausmalen. Die Vorlage findet ihr hier: 
  2. Vielleicht habt ihr ein Klemmbrett zuhause oder ihr macht euch aus einem alten Karton eines.
  3. Dann braucht ihr nur noch einen Stift mit und es kann los gehen.
  4. Bei jedem Ding oder Tier, das ihr entdecken könnt, ruft ihr laut BINGO! und streicht es auf eurem Bingozettel aus.

Macht garantiert nicht nur Kindern Spaß!

Druckansicht
 

Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62