Archiv

Kind springt von Steg in den See  

GUTES TUN für Döbriach

Willst auch DU mithelfen, Kindern eine betreute Auszeit vom Alltag im Zuge eines tollen, bunten, abwechslungsreichen Feriencamps zu bieten? 

Dann unterstütze uns und bau gemeinsam mit uns an unserem Kinder-, Jugend und Familien-Falkencamp am Millstättersee!

70 Jahre Falkencamp Artikelbild  

Die große Falkencamp Geburtstags-Wunschliste

Dort warst du das erste Mal ohne Eltern im Urlaub? Dort hast du dein erstes Bussi auf dem Steg bekommen? Dort ist eine zweite Heimat für dich entstanden? Wir verstehen dich! Denn dort ist Döbriach, das Kinderfreunde – Falkencamp. Dieser Ort verbindet Menschen aus der ganzen Welt und das schon siebzig Jahre lang. Und genau das feiern wir in diesem Jahr, siebzig Jahre Falkencamp in Döbriach. Eben siebzig Jahre voller Erinnerungen, voller Erwachsenwerden und voller kleiner und großer Wünsche. Vielleicht möchtest du uns ja dabei helfen einen dieser Wünsche zu erfüllen. Dann spende uns doch einen Betrag von unserem „Döbriach- Wunschzettel“ und wir kaufen dann diese oder ähnliche Dinge damit.* Mit deiner Spende schenkst du wiederum neue Erinnerungen und hilfst direkt dabei mit, dass noch viele Menschen sagen werden: „Wir sehen uns dann in Dö!“

70 Jahre Falkencamp Artikelbild  

70 Jahre Falkencamp

Das Falkencamp in Döbriach am Millstätter See wird 70 Jahre alt und alle feiern mit!

Geburtstagsfeier: Samstag, 27.07.2019 im Kinderfreunde Falkencamp Döbriach

 

Sprung ins Wasser  

Familiensommerwochen 2019

Der nächste Urlaub kommt bestimmt! Daher: Auch 2019 gibt es wieder Familiensommerwochen im Falkencamp.

PostkarteSola2017  

Internationales Camp 2017

Wir freuen uns über jede/n Teilnehmer*in, die nächstes Jahr in Döbriach dabei sein will. Die Kernzielgruppe unseres Angebots sind 6 bis 15 Jährige. Natürlich freuen wir uns aber auch über Familien mit jüngeren Kindern bzw. junge Erwachsene, die unser Camp bereichern. International gibt es im Übrigen schon reges Interesse – u.a. aus England, Finnland, Belgien, Katalonien und Deutschland.

We are very much looking forward to all participants from all over the world who want to take part our camp in summer 2017. We are going to plan our programme for 6-15 old kids. Of course families with younger children as well as young adults are more than welcome to join us in Döbriach.  Internationally there is quite some good feedback and interest in coming to Austria so far, eg. from England, Finland, Belgium, Catalonia and Germany.

Familienwoche Lagerfeuer  

Familiensommerwochen 2017

Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Familienwoche Lagerfeuer  

Sommerurlaub für Familien

Spannende Wochenendeangebote der Kinderfreunde Salzburg gibt bei uns im Camp: Das Väter-Wochenende, das Wochenende für Alleinerziehende und das Erlebniswochenende.

Sola  

Mitarbeiten beim Jahr des Camps

Seit Monaten kündigen wir es an und jetzt wird es ernst – das Jahr des Camps steht vor der Tür!

Falkencampd Döbriach  

Sommerlager 2016 - 2 Wochen im Falkencamp Döbriach

16. - 30. Juli 2016

Im Jahr des Camps darf natürlich auch ein Sommerlager im Falkencamp Döbriach nicht fehlen. Wir freuen uns gemeinsam mit euch, zwei gemütliche Wochen in unserem Camp am Millstättersee zu verbringen. Es werden auch Gruppen mit ihren Freundschaftskindern sowie Minis-Gruppen erwartet. Das Programm wird sehr eng mit den Teilnehmer*innen abgestimmt und vom Planspiel, über Strandpartys bis hin zu Workshops alles bieten.

Bundespfingstlager 2016  

Bundespfingstlager 2016

Alle drei Jahre treffen sich Kinderfreunde- und Falkengruppen aus ganz Österreich, um miteinander zu Pfingsten ihre Zelte aufzuschlagen. 2016, im Jahr des Camps ist es wieder so weit  und dieses Bundespfingstlager findet nicht irgendwo statt, sondern auf unserem Zeltlagerplatz in Döbriach am Millstättersee.

Herbsteinsatz 2015  

Herbsteinsatz

Alle Jahre wieder freuen wir uns über deine Mithilfe beim Herbsteinsatz!

Familiensommerwochen 2016  

Familiensommerwochen 2016

Die Termine für die Familiensommerwochen 2016 sind fixiert!

 

Verein zur Förderung und Führung von Kinder-, Jugend- und Familienferiencamps
                                                           Büro Wien:
Glanzer Straße 66, 9873 Döbriach          Rauhensteingasse 5/5, 1010 Wien
T: +43 4246 7704                                 T: +43 (0) 1 512 12 98 - 25
                                                           F: +43 (0)1 512 12 98 - 62
@: office@feriencamp-doebriach.at