Sommerlager 2013

Wir wissen was ihr letzten Sommer getan habt

Das Sommerlager der Roten Falken ist ein ganz großer Fixpunkt im Kinderfreunde- und Falkenjahr. Immer in den letzten beiden Juliwochen packen wir unser Schlafsäcke und Badehosen ein und machen uns auf den Weg nach Döbriach. In unser Falkencamp Döbriach am Millstättersee.


In Dö angekommen holen wir zuerst einmal ganz tief Luft und genießen die unvergleichliche Atmosphäre des schönsten Kinder- und Jugendcamps überhaupt. Aber dann geht es auch schon los: Zelte aufbauen,  Lagerfeuerstellen ausheben, Lagertore bauen, mit den Kindern den Platz erkunden, Kennenlernspiele spielen, Zelte beziehen, Eröffnungsfest feiern und am ersten Abend müde in die Schlafsäcke kriechen. Am nächsten Morgen erwachen wir voller Vorfreude auf die nächsten zwei Wochen, die mit Plantschen, Diskutieren, Nachtwanderungen, Basteln, Singen, Sport machen, Spielen, Lagerfeuerabenden, Workshops, Ausflügen und Feiern prall gefüllt sein werden.

Es ist aber nicht (nur) der Platz und das aufregende Programm, das das Falken-Sommerlager so besonders macht: Bei uns erleben Kinder und Jugendlichen Solidarität und Gemeinschaftsgefühl und oft zum ersten Mal, wie das Zusammenleben ohne Konkurrenzdruck und Egoismus funktionieren kann. Und dann ist da noch die Sache mit der Demokratie: Auf unserem Zeltlager errichten die Teilnehmer/innen eine Kinderrepublik und beraten in einem Kinderparlament über die wesentlichen Angelegenheiten das Campleben betreffend. Und das alles zusammen – Döbriach, Abenteuer, Spaß, Natur, Solidarität und Demokratie – macht das Sommerlager der Roten Falken einzigartig, jedes Jahr wieder.

Sommerlager der Roten Falken
 13. – 27. Juli 2013
 im Falkencamp Döbriach

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei deiner RF-Landesorganisation oder Ortsgruppe bzw. im Bundesbüro bei: karin.blum@kinderfreunde.at

Druckansicht
 

Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5, 1010 Wien
Tel.: 01/ 512 12 98 - 5601/ 512 12 98 - 56 
Fax.: 01/ 512 12 98 - 66
rote.falken@kinderfreunde.at