„Kinderfreunde-digital" – Zoom-Reihe für Kinderfreund*innen

  • Veröffentlicht am: 11.03.2021

Wir haben etwas Neues: Bis zum Sommer wollen wir einmal pro Monat eine kleine Online-Veranstaltung für Kinderfreund*innen anbieten, in der wir uns über die Arbeit in dieser schwierigen Zeit austauschen und vielleicht auch gemeinsam neue Ideen entwickeln. 

Die 4-teilige Reihe für Mitarbeiter*innen in den Ortsgruppen, soll die Zeit, in der Gruppenstunden und Veranstaltungen nicht möglich sind, verkürzen. Wir tauschen dabei best practice - Ansätze, technische Tipps und Methoden aus, wie die Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen und die Ortsgruppen-Arbeit trotz Pandemie in Schwung bleiben kann …

 

Der 2. Abend unserer vierteiligen Reihe "Kinderfreunde digital" widmet sich dem Thema "Kinder auf der Flucht - gestrandet an den Festungsmauern Europas".

Unsere Partner*innen in den griechischen und bosnischen Flüchtlingscamps berichten uns von der Lage vor Ort. Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir Kinderfreunde mit diesen Kindern solidarisch sein können

Expert*innen:

Host: Daniela Gruber-Pruner, Leiterin des Päd. Büros der Kinderfreunde

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83169951501

 

Die nächsten Termine:

12.5. - Der Sommer mit den Kinderfreunden/ Wegfahren mit Kindern zu OG-Ferienaktionen oder ins RF-Sommerlager / Host: Klaus Schöngruber

16.6. – Der Kasperl kommt / Selber Kasperl spielen, Puppentheater für Anfänger*innen / Host: Daniel Bohmann