„Kinderfreunde-digital" – Zoom-Reihe für Kinderfreund*innen

  • Veröffentlicht am: 11.03.2021

Wir haben etwas Neues: Bis zum Sommer wollen wir einmal pro Monat eine kleine Online-Veranstaltung für Kinderfreund*innen anbieten, in der wir uns über die Arbeit in dieser schwierigen Zeit austauschen und vielleicht auch gemeinsam neue Ideen entwickeln. 

Die 4-teilige Reihe für Mitarbeiter*innen in den Ortsgruppen, soll die Zeit, in der Gruppenstunden und Veranstaltungen nicht möglich sind, verkürzen. Wir tauschen dabei best practice - Ansätze, technische Tipps und Methoden aus, wie die Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen und die Ortsgruppen-Arbeit trotz Pandemie in Schwung bleiben kann …

 

Der 3. Abend:

"Mit Kindern und Familien unterwegs sein!"

Die warme Jahreszeit ist da und die Lockdowns bald Geschichte. Es ist wieder Zeit, als Kinderfreunde Ortsgruppen und Falkengruppen unterwegs zu sein. Das reicht von wenigen Stunden in der Nähe bis zu mehrere Wochen in der Ferne. Lass dich inspirieren von Menschen, die damit viel Erfahrung haben und ihr Knowhow gerne mit uns teilen.

Expert*innen:
Weitgereiste Kinderfreund*innen und Falk*innen

Moderatorin:
Daniela Gruber-Pruner, Leiterin des Pädagogischen Büros der Kinderfreunde

Die nächsten Termine:

16.6. – Der Kasperl kommt / Selber Kasperl spielen, Puppentheater für Anfänger*innen / Host: Daniel Bohmann