Herzlich willkommen!

Gegründet 1927 haben die Kinderfreunde in Steinbrunn eine lange und anerkannte Tradition. Für Kinder und Jugendliche bieten wir ein abwechslungsreiches, ganzjähriges Angebot. Kinder und ihre Bedürfnisse, Interessen und Rechte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Aber auch für die Anliegen der Eltern haben wir immer ein offenes Ohr.

Wir bieten allen interessierten Eltern

  • Freizeit- und Kulturangebote für Kinder und Jugendliche,
  • Service, Vorteile und Vergünstigungen für Mitglieder,
  • Hilfe in Betreuungs- und Erziehungsangelegenheiten.

Darüber hinaus sind wir Sprachrohr für Eltern- und Kinderinteressen und vertreten Kinderrechte in der Öffentlichkeit.

Halt geben - Entfaltung unterstützen - Gestaltung ermöglichen

Wir Kinderfreunde kämpfen für ein gutes Leben für alle kleinen und großen Menschen. Dafür brauchen Kinder Halt im familiären Umfeld, Bildung, durch die sie sich entfalten können und Erwachsene, die ihnen helfen handlungsfähig und solidarisch zu sein.

Dabei sein und die Zukunft unserer Kinder mitgestalten!

Die Arbeit in unserer Organisation ist Großteils Ehrensache und damit unbezahlt. Wir freuen uns, wenn du mit dabei sein möchtest und unsere Veranstaltungen besuchst, dich für unsere Angebote z.B. Kinderturnen interessierst, über uns sprichst, uns mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt oder ehrenamtlich mithilfst

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Burgenland
Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3 · 7000 Eisenstadt
0664/1831462 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.