Computer Clubhouse Vienna 3. Bezirk

  • Parkbetreuungen
Alter: 6 - 14 Jahre

Beschreibung

Die medienpädagogische Einrichtung der Wiener Kinderfreunde aktiv

Das Computer Clubhouse Vienna (CCV) bietet Kindern und Jugendlichen als nonformales Bildungsangebot die Möglichkeit sich regelmäßig in einem konsumfreien Raum zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Darüber hinaus können die sie aber auch Internet, PCs, Digital- und Videokameras (und noch vieles mehr...) kennenlernen und nutzen um entsprechende Fertigkeiten zu erwerben.

Die Kinder und Jugendlichen gestalten ihr Programm bzw. Angebot eigenverantwortlich und werden von geschulten Mitarbeiter:innen dabei unterstützt.

Neben der Nutzung des Internets und PC Spielen, runden Workshops (Sicher im Internet, Fotorallys, Comics gestalten, HTML Kurse, Kinderrechte,  Web 2.0, Musik- und Grafikworkshops, etc...) das Programm ab.

 Schaut rein in unseren YouTube-Channel!