Workshops 2020

Unsere Workshops in der Übersicht:

Foto: alotofpeople - AdobeStock_114293458.jpeg  

Kraftquellen für meine Arbeit

Wer bin ich und was sind meine Werte? Wie übernehme ich Verantwortung für mich und meine Arbeit? Welche Kraftquellen gibt es in meiner Arbeit?

 

Kindern fantasievoll Nachhaltigkeit vermitteln

Das Wort Nachhaltigkeit wird häufig verwendet. Was bedeutet es eigentlich? Und wie erklärt man es Kindern?

 

Emotionen in Konfliktsituationen

Ein Wort ergibt das andere. Ein Blick genügt und Konflikte eskalieren. Emotionen sind plötzlich da – drängend, heftig, wild – nahezu unsteuerbar. Wie entschärfen wir überschießende Emotionen bei uns selbst? Wie bei anderen?

Foto: contrastwerkstatt - AdobeStock_31248371.jpeg  

Als Team an einem Strang ziehen

Im turbulenten Kinderbetreuungsalltag kommen die unterschiedlichsten Herausforderungen und Themen auf ein Team zu, doch meist fehlt uns die Zeit, sie gemeinsam in den Blick zu nehmen.

 

Kinderschutz: Für eine sichere Kindheit

Jedes Kind soll in Sicherheit aufwachsen können. Darüber sind wir uns alle einig. Aber was bedeutet das eigentlich? Wann ist ein Kind sicher - in der Familie, im Kindergarten, bei uns Kinderfreunden?

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.