Gruppenstunden Freundschaftskinder

Gruppenstunden Freundschaftskinder
Datum/Uhrzeit 13.10.2022, 16:00–17:30 Uhr
Ort Haus der Begegnung
Alter: 6 - 10 Jahre
  • Oberösterreich

Wir starten wieder Gruppenstunden für Freundschaftskinder in Sierning! JUHU!!!

Leider wurde unser geplanter Start im November 2021 durch den neuerlichen Corona-Lockdown unmöglich…
Aber jetzt dürfen wir wieder! 

Wo? im Haus der Begegnung in Sierning (gegenüber dem Bezirksaltenheim bzw. Unimarkt) ODER im Stadl/Spielplatz in Gründberg (das wird kurzfristig in der Whatsapp-Gruppe bekannt gegeben)

Die Gruppenstunden finden zusammen für alle OG Sierning, Letten und Gründberg statt.

Alles klar? Nein? Fragen…

Was sind Freundschaftskinder?
   → Bei den Kinderfreunden werden die 6- bis 10-jährigen als Freundschaftskinder bezeichnet. Die kleineren (3-6 Jahre) nennen wir “Minis”, die größeren ( > 10J.)  sind die “Roten Falken”.

Können also nur Volksschulkinder in diese Gruppenstunden gehen?
   → Die Auftrennung nach Alter macht Sinn, weil man dann einfach mehr machen kann ohne dass jemand nicht mitkann bzw. sich langweilt. Aber natürlich ist es nicht ganz so genau: wenn sich ein Mini oder Falke bei uns wohl fühlt und es für alle passt, dann ist das genau Alter wurscht, eh klar ;-)
Eigene Gruppenstunden für “Minis” und “Rote Falken” gibt es in Gründberg! (Infos siehe Ortsgruppen-Seite bzw. einfach dort Anfrage senden!)

Und was wird da eigentlich gemacht?
   → Wir werden spielen, singen, basteln und vieles mehr… Spaß haben und Gemeinschaft spüren! <3

Wer ist “WIR”?
   → “Wir” sind Melanie & Gabi. (Ein Foto von uns gibt's beim Bericht zur Halloween-Party, die haben nämlich auch wir beide gemacht. Ein ungruseliges Foto von uns gibt's hier hoffentlich demnächst ;-))

Muss ich mein/e Kind/er anmelden?
   → JA bitte unbedingt anmelden! Einerseits dass wir uns besser planen können, was wir machen, andererseits gibt es aufgrund der Covid-Maßnahmen zeitweise Beschränkungen der erlaubten Gruppengröße.
Apropos COVID: Da die Kinder in der Schule getestet werden, reicht es wenn sie ihren Ninja-Pass mitnehmen. 

Muss ich Kinderfreunde-Mitglied sein?
   → Jein. Selbstverständlich könnt ihr euch das gerne mal anschauen und ein paarmal “schnuppern” kommen, aber auf Dauer würden wir euch schon bitten, Mitglied bei den Kinderfreunden zu werden. Die Gruppenstunden sind dafür ja kostenlos und werden ehrenamtlich angeboten!

Immer noch Fragen? Dann kontaktiere uns einfach (z.B. per Mail an sierning@kinderfreunde.at oder Daniela Mayr →  Steyr-Gründberg - Kinderfreunde  )

Wir freuen uns auf DEIN Kommen!