ein Junge mit Zahlücke strahlt und zeigt wie stark er ist

10 Jahre Johanna Dohnal Kinderwohnhaus

Hilf uns helfen – mit deiner Spende!

Wenig wird über sie gesprochen und noch weniger berichtet. Es gibt sie aber nach wie vor: Etwa 1000 Kinder in Niederösterreich leben in Heimen. Und die Zahl wächst. Die häufigsten Gründe um Kinder von ihren Eltern zu trennen sind Gewalt, Verwahrlosung und Missbrauch.

Seit mittlerweile 10 Jahren gibt es das Johanna Dohnal Kinderwohnhaus in St. Pölten. Ein sicherer Unterbringungsplatz für Kinder.

Leid und dessen Linderung in Zahlen zu bemessen ist eine schwierige Sache, die Haltung von uns Erwachsenen ist jedoch klar: Kindern beizustehen, auch mit finanziellen Mitteln.

Unterstütze den laufenden Betrieb im Johanna Dohnal Kinderwohnhaus mit einer Spende.

Spendenkonto

BAWAG P.S.K.

IBAN: AT07 1400 0276 1081 1030

Mit deiner Spende hilfst du uns helfen!


Zur Namensgeberin

Frauenministerin Johanna Dohnal (1939 – 2010) war Zeit ihres Lebens aktive Kinderfreundin. Mit der Benennung ihres Kinderwohnhauses in St. Pölten würdigen die Kinderfreunde Niederösterreich die Pionierarbeit von Johanna Dohnal und erinnern damit an diese große österreichische Kämpferin für Frauenrechte, soziale Fairness und eine kinderfreundlichere Gesellschaft.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.