Aktuelle News

megaphon  

Infos bzgl. Corona-Virus

Wir haben bis auf weiteres zur Sicherheit unserer MitarbeiterInnen und KundInnen unser Büro in der Wienerstraße geschlossen.

Für Auskünfte erreichen Sie uns jederzeit unter 0732/773011 oder

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kinder_lernen  

Volksschulkinder zu Hause begleiten

Ruth Karner ist regelmäßig als Elternbildnerin für die Kinderfreunde aktiv. In dieser herausfordernden Zeit gibt sie nun wertvolle Tipps, wie ein Familienleben unter diesen Umständen bestmöglich funktionieren kann. Es geht um Wertschätzung, Lernen und Homeoffice.

(c) freepik  

Spiele und Aktivitäten mit Kindern für Zuhause

Aktivitätensammlung für Kinder (und Erwachsene) 

Spieletipp Listenbild  

Täglich spannende Ideen für zuhause

Die nächsten Wochen werden für viele Familien eine Herausforderung. Geschlossene Schulen, verunsicherte Kinder und tägliche neue Veränderungen im sozialen Leben. Die Kinderfreunde OÖ haben selbst zahlreiche Schritte gesetzt. So werden Eltern-Kind-Zentren ab Montag, 16.3. geschlossen und den Ortsgruppen wird empfohlen, auf Heimstunden und sonstige Veranstaltungen zu verzichten.

Listenbild_Eltern_Quarantaene_Illu  

Familienleben in Quarantäne

Corona stellt uns in jeder Hinsicht vor große Herausforderungen. Ob im Gesundheitswesen, im Lebensmittel-Handel oder bei anderen Dienstleistungen, die dafür sorgen, dass unser System aufrecht erhalten bleibt. Aber auch ELTERN sind jetzt zusätzlich gefordert. Die einen, weil sie nach wie vor zur Arbeit gehen und auf Kinderbetreuung angewiesen sind und sich wegen der Ansteckung sorgen, die anderen, weil sie nun von Zuhause aus arbeiten müssen. 

Der neue Ferienkatalog ist da Listenbild  

Der neue Ferienkatalog ist da!

Die Kinderfreunde Oberösterreich haben wieder ein umfangreiches Angebot an Feriencamps zusammengestellt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Erholung, Erlebnisse in der Natur, Bewegung, Spiel, Spaß und Abenteuer.

 

Offene Stellen

Wir suchen engagierte MitarbeiterInnen, denen die Arbeit der Kinderfreunde ein Anliegen ist.

mehr dazu
Banner  

Das große Familienfest

Der große Erfolg im letzten Jahr hat uns bestätigt, daher freut es uns sehr, dass es auch heuer wieder das beliebte Familienfest der BezirksRundschau und der Kinderfreunde geben wird. Termin jetzt schon fest im Kalender notieren: 27.6. ab 15 Uhr im Bellevue Park, Nähe Lissfeld Linz.

mehr dazu