Online-Info-Veranstaltung – Elternbildungslehrgang

  • Kurse für PädagogInnen
Freie Plätze!

Beschreibung

Pädagogische Ausbildungen gibt es in den unterschiedlichsten Facetten. Klar - uns als Kinderfreunde ist es wichtig, dass nur die bestgeschulten Personen mit unseren Kindern arbeiten. Doch, wie ist das beim Eltern-sein? Hier wird man ausgebildet im "Learning by Doing". Manche holen sich dann auch noch Unterstützung durch Erziehungsratgeber. Durch 24/7 werden die Eltern schnell zum*zur Expert:in ihres eigenen Kindes. Dennoch ist es wichtig immer wieder mal einen Stopp einzulegen um sich auszutauschen, sich zu reflektieren, über Themen, die einen beschäftigen zu sprechen und sich neue Inputs zu holen. Und manchmal braucht es einfach nur ein: "Ach was, das ist doch völlig normal." Genau an diesem Punkt wollen wir als Kinderfreunde anknüpfen. Wir wollen kompetente und professionelle Stütze für Eltern und Familien sein. Dazu braucht es Menschen, die Eltern und ihre Erziehungsaufgaben begleiten, unterstützen und einen wertvollen Beitrag leisten wollen, damit sich Eltern in ihren Erziehungsaufgaben gestärkt fühlen. Interesse geweckt? Na dann schau dir mal durch was in unserem "Elbi" – Lehrgang auf dich wartet!
 

Bei dieser Online-Infoveranstaltung (findet via Zoom statt) wird der Elternbildungslehrgang erklärt und vorgestellt.

Anmeldeformular

Telefonnummer im Format +43 1 234 56