Parkbetreuung 16., Yppenplatz / Treffpunkt Kinderfreunde / Mädchencafé

  • Parkbetreuungen
Alter: 6 - 18 Jahre

Beschreibung

Schau doch mal bei uns vorbei!

Bei schönem Wetter findet ihr uns am Yppenplatz, sollte es mal regnen oder schneien sind wir im Treffpunkt Kinderfreunde (Neulerchenfelder Straße 83, 1160 Wien). Von Anfang April bis Ende September sind wir mittwochs und freitags sogar eine Stunde länger bis 19 Uhr für euch da :)

Jeden Dienstag von 14.00 bis 20.00 Uhr ist der Treffpunkt Kinderfreunde exklusiv für Mädchen und FLINTA* geöffnet. 

Jeden Donnerstag 14:00-18:00 Computer Club (CCV 16)

Von Jänner bis Dezember

In der Parkbetreuung schaffen wir Raum für Kinder und Jugendliche. Sie können zu uns kommen und mit uns spielen, basteln, sich bewegen oder einfach nur quatschen, ganz nach ihren Bedürfnissen. Jedes Kind ist bei uns willkommen.

Die Parkbetreuung als Teil der Offenen Kinder­ und Jugendarbeit in Wien setzt in der Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen mit oder ohne Behinderungen an – im Park, im Grätzl, im Bezirk oder im virtuellen Raum. Sie ist offen für alle jungen Menschen, Gruppen, Szenen und Kulturen. Die Basis für positive Entwicklungen ist die Beziehungsarbeit zwischen den Kindern und Jugendlichen und den Betreuungs-Teams. Die Angebote der Parkbetreuung sind kostenlos, freiwillig, partizipativ und an keine Mitgliedschaft gebunden.