"Schwierige" Kinder? Schwieriges Verhalten als Potential für mich und meine Gruppe

  • Kurse für PädagogInnen

Beschreibung

Alle Infos rund um die Familienakademie findest du hier

Machen manche Kinder ständig Probleme oder wollen sie uns etwas mitteilen? Wir drehen gemeinsam am Blickwinkel und erweitern unsere konkreten Handlungsoptionen im Alltag. Wie kann ich Kinder in ihrem Verhalten besser verstehen, um genau dort Ansatzpunkte zur persönlichen Begleitung zu finden? Was kann ich beitragen, um die Kooperationsbereitschaft einzelner und auch die der Gruppe zu stärken? Wie kommen wir zu einem konstruktiven Umgang mit Wut und destruktivem Verhalten?

Wir arbeiten mit hilfreichen Haltungen nach Jesper Juul (dänischer Familientherapeut) und mit einem neuen Konzept rund um das Thema Bindung/Sicherheit/Begleitung und Autonomie/Selbstwirksamkeit. Die Reflexion persönlicher Erfahrungen und Geschichten aus dem Alltag bekommen viel Raum.


Referentin:

Mag.ª Ruth Karner
Systemische Lebens-, Familienberaterin und Coach, Supervisorin, Trainerin, Elternbildnerin nach Jesper Juul

 

Empfohlen für:

Pädagog:innen aus Kindergärten/Krabbelstuben/Horte/Nachmittagsbetreuungen,
EKIZ- und Spielgruppen-Leiter:innen 

 

Anmeldeformular

Angaben zur Person

Geburtsdatum im Format 31.01.1970
Telefonnummer im Format +43 1 234 56

Angaben zum Dienstgeber*in