Über das ESSEN für Kinder und mit Kindern

  • Kurse für PädagogInnen
  • Kurse für Eltern

Beschreibung

Zwischen Kinderteller und Familientisch sind wir mehrmals täglich mit dem Thema Essen und Erziehung konfrontiert und hier scheiden sich die Geister: Von „Erziehung fängt beim Essen an“ bis zu „Keine Erziehung am Esstisch“ - doch was stimmt wirklich? Haben Tischmanieren überhaupt noch ihre Berechtigung? Und was mache ich eigentlich, wenn sich mein Kind nur noch von Ketchup und Joghurt ernähren will? Gemeinsam entdecken wir den Familientisch als Basislager für einen gesunden, lustvollen Zugang zu den Themen Essen und Körperwahrnehmung. 

Hier gibt's die Eckdaten zum Webinar:

Wann: Dienstag, 05. Dezember 2023
Wo: via Zoom-Webinar 
Zeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Referentin: Iris van den Hoeven, MA
Kosten: Kostenloses Webinar
Anmeldung: ab Frühjahr 2023 möglich

 Informationen zum Angebot:

Die Familienakademie der Kinderfreunde bietet kostenlose Webinare für Eltern, Pädagog:innen & Interessierte an. Eine Teilnahmebestätigung wird bei Bedarf ausgestellt.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter: familienakademie@kinderfreunde-tirol.at zur Verfügung.