Was wir über RITUALE wissen sollten

  • Kurse für PädagogInnen
  • Kurse für Eltern

Beschreibung

Erst wenn ein Kind sich geborgen und sicher fühlt, kann es sich auf den Weg machen und seine Lebenswelt erobern. Gemeinsam hinterfragen wir, was uns Rituale geben - aber auch was sie uns nehmen können. Wir gehen darauf ein, was Rituale mit Ängsten und mit Sicherheit zu tun haben, warum dies besonders für Kinder (aber nicht nur) wichtig ist und wie wir entwicklungsfreundliche Rituale in unseren Familienalltag einbauen können. 

Hier gibt's die Eckdaten zum Webinar:

Wann: Dienstag, 05. September 2023
Wo: via Zoom-Webinar 
Zeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Referentin: Iris van den Hoeven, MA
Kosten: Kostenloses Webinar
Anmeldung: ab Frühjahr 2023 möglich

 Informationen zum Angebot:

Die Familienakademie der Kinderfreunde bietet kostenlose Webinare für Eltern, Pädagog:innen & Interessierte an. Eine Teilnahmebestätigung wird bei Bedarf ausgestellt.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter: familienakademie@kinderfreunde-tirol.at zur Verfügung.