Computer Clubhouse Vienna 16. Bezirk

  • Parkbetreuungen
  • Alter: 6 - 14 Jahre

Beschreibung

Die medienpädagogische Einrichtung der Wiener Kinderfreunde aktiv

Juhuuu, die Teams der CCVs 3 und 16 sind wieder für euch da - nur in mobiler Form! Wir nutzen das öffentliche WLAN und schließen uns mit der Parkbetreuung kurz. Im 3. Bezirk könnt ihr uns sogar vor dem CCV-Lokal zu den gewohnten Öffnungszeiten antreffen. 

Das Computer Clubhouse Vienna (CCV), als nonformales Bildungsangebot bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit sich regelmäßig in einem konsumfreien Raum zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Darüber hinaus können die Kinder und Jugendlichen aber auch die Einrichtung wie Internet, PCs, Digital- und Videokameras uvm. nutzen und entsprechende Fertigkeiten erwerben.

Die Kinder und Jugendlichen gestalten ihr Programm bzw. Angebot eigenverantwortlich und werden von geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei unterstützt.

Neben der Nutzung des Internets und PC Spielen, runden Workshops wie: Sicher im Internet, Fotorallys, Comics gestalten, HTML Kurse, Kinderrechte,  Web 2.0, Musik- und Grafikworkshops das Programm ab.

Schaut rein in unseren YouTube-Channel!