König Fasching und die verschwundenen Narren - ein Kinderfasching in Etappen

Bericht zur Veranstaltung

Datum: 27.02.2022
Uhrzeit: 14:00–17:00 Uhr
Ort: Sierning
  • Oberösterreich
  • für die ganze Familie
König Fasching und die verschwundenen Narren - ein Kinderfasching in Etappen

Bei strahlendem Sonnenschein waren endlich wieder einmal ein paar verkleidete kleine und große Faschingsnarren in Sierning unterwegs und haben an 3 Stationen Aufgaben gemeistert, die König Fasching's verschwundene Narren hervorlocken sollten: Bei der Station für schlaue Prinzessinnen und Prinzen mussten einige Fragen über Sierning beantwortet werden, deren Antworten irgendwo in der Nähe der Kirche zu finden waren. Bei der Piraten-Station musste blind im Sand ein Schatz geborgen werden und wer noch keine Farbe im Gesicht hatte, konnte sich hier auch wirklich toll schminken lassen. Und bei als Cowboy/girl oder Indianer am Spielplatz galt es möglichst schnell einen Hindernisparcours zu durchreiten und wer wollte, konnte ausprobieren ein blindes Pferd (meistens Papa oder Mama) auf dem richtigen Weg zu leiten. Dafür gab es jeweils Stempel und am Ende als Belohnung einen Krapfen.

Es hat - auch mir - so viel Spaß gemacht! Vielen Dank an alle, die dabei waren, schön dass ihr mitgemacht habt. Und vielen Dank für die tollen Zeichnungen zur Geschichte vom König Fasching.

Bericht vom 02.03.2022

Sierning

Sierning

Vorsitzende/r: Anna-Maria Großauer E-Mail: sierning@kinderfreunde.at