Landeskonferenz der Kinderfreunde in St. Pölten

Landeskonferenz der Kinderfreunde in St. Pölten

Erfolgreiche Landeskonferenz der Kinderfreunde. Rudolf Westermayer erneut zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Am 26. November fand die Landeskonferenz der Kinderfreunde in St. Pölten statt, bei der der Vorsitzende Abg. z. NR. Bgm Andreas Kollross, in seinem Amt bestätigt wurde. Erneut zum stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde dabei Rudolf Westermayer (Bezirksvorsitzender Mistelbach) gewählt.

Westermayer wie Kollross sind mittlerweile als Führungsduo der Kinderfreunde Niederösterreich 19 Jahre für die Geschicke und Entwicklung der Landesorganisation verantwortlich.

Die Konferenz stand unter dem Motto "Kinderschutz + Klimaschutz = Kinderrecht". Zahlreiche Ortsgruppen und Ehrengäste waren vor Ort um ihre Unterstützung für die wichtige Arbeit der Organisation zu bekunden.

Ein besonderes Highlight der Konferenz war die Durchführung einer Klimabefragung mit den Kindern, bei der diese ihre Meinungen und Ideen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit äußern konnten. Die Ergebnisse der Befragung sollen in Zukunft in die Arbeit der Kinderfreunde einfließen und dazu beitragen, dass auch die jüngere Generation aktiv an der Gestaltung einer umweltfreundlichen Zukunft beteiligt wird.

Die Konferenz bot zudem die Gelegenheit, sich über aktuelle Projekte und Entwicklungen der Kinderfreunde auszutauschen und neue Ideen für die zukünftige Arbeit zu sammeln.

In seiner Rede betonte Kollross die Bedeutung des Ehrenamts und rief dazu auf, sich gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen. Er bedankte sich bei den Ortsgruppen und Ehrengästen für ihr Engagement und ihre Unterstützung und zeigte sich zuversichtlich, dass die Kinderfreunde auch weiterhin einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten werden.

Die Landeskonferenz der Kinderfreunde war ein voller Erfolg und stärkte die Organisation in ihrem Bestreben, sich für die Rechte und Bedürfnisse von Kindern einzusetzen. Mit dem erneuten Vorsitzenden und die engagierten Ortsgruppen gehen die Kinderfreunden gestärkt in die Zukunft.

Bericht vom 12.12.2023

Kreuttal

Kreuttal

Vorsitzende/r: Rudolf Westermayer E-Mail: kreuttal@kinderfreunde.at