Aufwärts blicken, vorwärts drängen

  • Veröffentlicht am: 04.10.2021

Letztes Wochenende fand die Bundeskonferenz und Ortsgruppentagung der österreichischen Kinderfreunde statt. Rund 200 Kinderfreund*innen aus ganz Österreich versammelten sich in Linz. Es war schön, wieder gemeinsam zu diskutieren, in Erinnerungen zu schwelgen, zu lachen und mit vereinten Kräften nach vorne zu blicken und schauen, was Kinder und Familien brauchen.

Nach 10 Jahren gibt es auch einen Vorsitzwechsel. Jürgen Czernohorszky wurde mit mehr als 97 % als neuer Bundesvorsitzender gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und danken Christian Oxonitsch für die vielen erfolgreichen Jahre bei den Österreichischen Kinderfreunden.

Es war ein großartiges Wochenende mit der großen Kinderfreunde-Familie, inklusive Kabarettprogramm mit Omar Sarsam, gemeinsam Tanzen zur Musik von DJ Beatrice und mit einer Matinee am Sonntag mit „Hausgemacht“. Gestärkt gehen wir wieder an die Arbeit und kämpfen weiter für ein gutes Leben #fürallekinder.