HR MitarbeiterIn gesucht!

Veröffentlicht am: 21.11.2022

ARBEITEN BEI DEN KINDERFREUNDEN INNVIERTEL

Als größte und aktivste Familienorganisation in Oberösterreich setzen wir uns für die Interessen und Rechte der Kinder ein. Wir unterstützen und fördern Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und Eltern in ihrer Erziehungsarbeit. Mitbestimmung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kultur und Bildung für Kinder sind für uns zentrale Themen.

 Wir erweitern unser Team und suchen ab sofort für die Kinderfreunde Region Innviertel eineN HR MitarbeiterIn mit mindestens 20 Wochenstunden.

Dienstort: 4752 Riedau

Zu Ihren Aufgaben zählen:

·        Erstellung und Verwaltung sämtlicher HR-Dokumente (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen, etc.)

·        Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Personalein- bis zum -austritt

·        Administrative Personalverwaltung inkl. Zeiterfassung

·        Selbständige Übernahme von HR-Projekten

·        Schnittstelle zur Personalverrechnung und Bereichsleitungen

·        Pflege der Personalakten und Betreuung der bestehenden MitarbeiterInnen bei arbeitsrechtlichen Themen wie Karenz usw.

·        Verfassen von Stellenausschreibungen entsprechend der Projektanforderungen

·        Betreuung und Weiterentwicklung bestehender sowie neuer Recruiting-Kanäle

·        Zusammenarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf Personalrecruiting

Wir erwarten:

·        Fundierte Ausbildung im Bereich Personalmanagement wünschenswert

·        Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

·        Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule von Vorteil

·        Hohes Maß an Selbständigkeit und dabei gerne Teil eines Teams sein

·        Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise

·        Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

·        Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Gestaltung des Arbeitsbereichs

·        Freude im Umgang mit unterschiedlichen Menschen (vor allem auch junge Erwachsene)

·        Erfahrungen mit Vereinsstrukturen von Vorteil

·        Sehr gute EDV-Kenntnisse

·        Wertbasierter Umgang mit Menschen im Sinne der Kinderfreunde

·        Saison bedingter Mehreinsatz in den Sommermonaten

Wir bieten:

·        Teamorientiertes Arbeiten in einer Organisation mit flachen Hierarchien und jungen KollegInnen

·        Sehr flexible und familienfreundliche Arbeitszeiteinteilung (auch Home-Office möglich)

·        Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und Vorstellungen

·        Weiterbildungsmöglichkeiten

·        Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben

·        Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis beträgt für diese Position € 2.297,- und erhöht sich bei entsprechender Berufserfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Foto) an simone.schabetsberger@kinderfreunde.cc oder an

Kinderfreunde Region Innviertel, Stadtplatz 5, 5230 Mattighofen.

Nähere Infos unter www.kinderfreunde.cc oder telefonisch unter 0699/168 866 00