Das Ferienheft ist da

Veröffentlicht am: 28.07.2022

Mittlerweile ist Halbzeit bei den Sommerferien und wir hoffen, du hast eine richtig geniale Zeit! Damit es noch lustiger wird in deinen wohlverdienten Ferien, haben wir ein Kinderfreunde-Ferienheft gestaltet: eine Ausgabe der „Wir lesen!“ nur für Kids.

Darin findest du ganz viele Fotos von unserem Familienfest Anfang Juli im Volksgarten. Im Mittelteil kannst du dir ein Plakat heraustrennen und gleich in dein Zimmer hängen, oder an dein Fenster – such dir einen besonderen Platz dafür aus, denn darauf steht eine ganz wichtige Botschaft: Kinder brauchen Frieden! Und das sollen viele Menschen sehen!

Zurzeit verbringen gerade viele Kinder ihren Urlaub auf einem unserer zahlreichen Feriencamps. Wusstest du, dass wir Kinderfreunde rund 40 Feriencamps für 1.200 Kinder organisieren? Warst du schon einmal auf einem Ferienlager? Falls nicht, Emilia, 9 Jahre aus Linz, verrät dir, was sie so in Obertraun erlebt hat. Vielleicht möchtest auch du deinen Sommer 2023 mit uns Kinderfreunden verbringen?!

Was auch nicht fehlen darf in dieser Ausgabe sind Buchtipps, Kinderwitze und ein Basteltipp.

 

Viel Freude mit DEINEM Kinderfreunde-Ferienheft.

 

Hier kannst du es online-Lesen: