Das war die Herbstschulung 2022

Einzigartige Weiterbildungsveranstaltung für unsere Kinder- und Jugendgruppen-Leiter:innen.

Mitte Oktober findet traditionell unsere Herbstschulung statt. Es treffen sich unsere ehrenamtlichen Kinder- und Jugendgruppen-Leiter:innen und verbringen einen spannenden Weiterbildungstag miteinander, um sich wichtige Inputs für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Ortsgruppe zu holen.

Im heurigen Jahr lag der Schwerpunkt der Veranstaltung beim Thema “Frieden”! Das Workshop-Angebot war umfangreich: Spielewerkstatt, Liederwerkstatt, Malwerkstatt, Kinderschutz in der Ortsgruppe sowie Sprache und Kommunikation mit Kindern!

Danke an die vielen Ehrenamtlichen in unseren Ortsgruppen, die am 15. Oktober dabei waren & Danke an die großartigen Workshop-Leiter:innen!

Was diesen Tag aber ganz besonders macht: die Kinder sind mit dabei und auch sie genießen diesen einzigartigen Tag in der Kinderfreunde-Familie!

Wir sehen uns im nächsten Jahr! Save the date: 14.10.2023

Hier gibt es mehr Einblicke vom Tag