Die Eltern-Kind-Zentren sind aus der Sommerpause zurück!

Im EKIZ lernen bereits die Kleinsten in unseren Spielgruppen und offenen Treffs kindgerecht, dass Freundschaften etwas Wertvolles sind und wie man die schönsten Erlebnisse teilen und solidarisch gemeinsam Probleme überwinden kann.

Martin Kraschowetz, Vorsitzender der Kinderfreunde Mühlviertel

Die Eltern-Kind-Zentren der Familienakademie Mühlviertel sind stets die erste Adresse für alle Kinder und Familien.

Zweimal jährlich wird mit interessierten Eltern und qualitativ hochwertig ausgebildeten ReferentInnen ein Programm für Familien und Kinder von 0 – 12 Jahren erstellt. Auch Seminare für Eltern mit aktuellen Erziehungsthemen stehen immer im Angebot.

Im heurigen Herbst starten die EKIZen nun mit einem neuen, abwechslungsreichen Programm wieder neu durch.

„Vor allem im Bereich der Baby- und Kinderschwimmkurse gibt es noch immer viel nachzuholen, da während der Corona-Lockdowns in den letzten Jahren immer auch alle Schwimmbäder geschlossen waren. Es ist einfach ungeheuer wichtig, dass bereits Kleinkinder sich über Wasser halten können“, betont Martin Kraschowetz, Vorsitzender der Familienakademie Mühlviertel.

Doch auch auf die Vielzahl der anderen Kurse und das gemeinsame Treffen im EKIZ freuen sich bereits alle.

„Im EKIZ lernen bereits die Kleinsten in unseren Spielgruppen und offenen Treffs kindgerecht, dass Freundschaften etwas Wertvolles sind und wie man die schönsten Erlebnisse teilen und solidarisch gemeinsam Probleme überwinden kann. Den Eltern vermitteln wir die dazu moderne Erziehungsmethoden in Elternbildungskursen und Seminaren“, so Kraschowetz abschließend.

 

Interessierte finden HIER alle Programmhefte zum Durchblättern. Dort stehen auch Online-Anmeldeformulare stehen zur Verfügung.

 

Wir wünschen viel Spaß!