Das kleine Ich bin ich auf ukrainisch und deutsch

  • Veröffentlicht am: 03.03.2022

Das kleine Ich bin ich ist ein österreichischer Kinderbuchklassiker von Mira LOBE (Text) und Susi WEIGEL (Buchidee und Zeichnungen), der 1972 erstmalig im Verlag Jungbrunnen erschienen ist. 

Bis zum heutigen Tag ist das Ich bin ich mit seinem Inhalt aktuell und zeitlos und mittlerweile in vielen verschiedenen Sprachen erschienen. 

Aufgrund der schockierenden Situation, der anhaltenden Kriegshandlungen in der Ukraine und den flüchtenden Familien, die in Österreich aufgenommen werden, hat sich ein gemeinsames Projekt der Österreichischen Kinderfreunde mit dem Verlag Jungbrunnen und vielen Sponsor*innen entwickelt. 

So wurde gemeinsam eine zweisprachige Auflage in ukrainischer und deutscher Sprache erstellt und finanziert, 
die an ukrainische Kinder, die in Österreich Sicherheit und Geborgenheit finden, verschenkt wird.

 

Nähere Informationen dazu erhältst du hier per Email