Kinderfreunde-Familienakademie Online !

  • Veröffentlicht am: 21.01.2022

Die Kinderfreunde re-starten eine Zoom - Veranstaltungsreihe um Eltern & Erzieher*innen zu begleiten. Jeden Dienstag, 20:00-21:00, steht ein/e andere/r Expert*in zur Verfügung, um Eltern und Kindern Tipps zu geben, wie sie schwere Zeit meistern können. Die Teilnehmer*innen können dabei direkt Fragen stellen und mitdiskutieren.

Die Erziehung der Kinder verlangt Eltern einiges ab, um Familienleben und eigene Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen. Nicht nur in Corona-Zeiten. Wir wollen Eltern und Erzieher*innen in dieser Zeit aber nicht alleine lassen und sie mit hilfreichen Tipps unterstützen!

Dafür stehen jeden Dienstag zwischen 20.00 und 21.00 Uhr jeweils wechselnde Expert/in zur Verfügung, stellen sich euren Fragen und diskutieren mit euch.

 

Dienstag, 25. Jänner 2022 um 20.00 Uhr

Host: Kinderfreunde Niederösterreich

Kinderwelten im Bilderbuch

Das Eintauchen in die Bilderwelt von Büchern eröffnet Kindern vielfältige Chancen in ihrer Entwicklung von Sprach- und Lesekompetenz, Fantasie und sozialem Lernen.

Doch bei der unermesslichen Fülle an Büchern kann man schon einmal leicht den Überblick verlieren.

Welche Bilderbücher sind für welches Alter geeignet? Worauf soll ich bei der Auswahl achten? Wie kann die Sprachentwicklung durch das Bilderbuch unterstützt werden?
Diese und weitere Fragen wollen wir bei diesem Webinar klären und auch einige Bilderbücher vorstellen.

Expert*in:

Michaela Schober-Ortner, BA
Elementarpädagogin, zertif. Elternbildnerin, Mutter
 

Hier geht es zum Zoom-Meeting: 

Zoom-Zugang: https://us02web.zoom.us/j/81010455793?pwd=OEtHSDNjYmxvRVZxZFNwU2YxTUF3QT09

Meeting-ID: 810 1045 5793

Passwort: 762559

Alle Veranstaltungen laufen über Zoom. Zoom ist eine beliebte kostenlose Meeting-Software, die es ermöglicht, am PC, Laptop, Tablet oder Handy an Veranstaltungen (Workshops, Vorträgen, Gesprächsrunden) teilzunehmen. Siehe www.zoom.us.

Hier findet ihr noch eine Anleitung, wie ihr an Zoom-Meetings teilnehmen könnt: 

Zoom-Anleitung (3,56 MB)

Link zur Veranstaltung und Rückfragen unter günther.leeb@kinderfreunde.at

Die Veranstaltung wird gefördert vom Bundeskanzleramt / Abteilung Jugend und Familie!