Kinderfreunde-Familienakademie Online !

  • Veröffentlicht am: 10.06.2021

Die Kinderfreunde re-starten eine Zoom - Veranstaltungsreihe um Eltern & Erzieher*innen zu begleiten. Jeden Dienstag, 20:00-21:00, steht ein/e andere/r Expert*in zur Verfügung, um Eltern und Kindern Tipps zu geben, wie sie schwere Zeit meistern können. Die Teilnehmer*innen können dabei direkt Fragen stellen und mitdiskutieren.

Die Erziehung der Kinder verlangt Eltern einiges ab, um Familienleben und eigene Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen. Nicht nur in Corona-Zeiten. Wir wollen Eltern und Erzieher*innen in dieser Zeit aber nicht alleine lassen und sie mit hilfreichen Tipps unterstützen!

Dafür stehen jeden Dienstag zwischen 20.00 und 21.00 Uhr jeweils wechselnde Expert/in zur Verfügung, stellen sich euren Fragen und diskutieren mit euch.

Dienstag, 15. Juni 2021

Host: Kinderfreunde NÖ

"Selbstfürsorge – „dafür hab ich jetzt doch keine Zeit …“ - Warum die eigenen Bedürfnisse so wichtig sind!

Wir tauschen uns darüber aus wie wir die Fähigkeit mit sich selbst gut umzugehen (wieder)- erlernen können.
Wie können wir auch in stressigen Zeiten kleine oder größere Wohlfühlzeiten für uns integrieren?

Expertin: 

Veronika Theiner, Motopädagogin

http://www.psychotherapie-theiner.at/

 

ZOOM-Zugang:

https://us02web.zoom.us/j/89036193978?pwd=cnFEZE1YWFF6Z1FadDBSY3F6bFlkQT09
Meeting-ID: 890 3619 3978
Kenncode: 441585

 

Kontakt bei Zugangs-Problemen:
szilvia.szabo@noe.kinderfreunde.at

Alle Veranstaltungen laufen über Zoom. Zoom ist eine beliebte kostenlose Meeting-Software, die es ermöglicht, am PC, Laptop, Tablet oder Handy an Veranstaltungen (Workshops, Vorträgen, Gesprächsrunden) teilzunehmen. Siehe www.zoom.us.

Hier findet ihr noch eine Anleitung, wie ihr an Zoom-Meetings teilnehmen könnt: 

Zoom-Anleitung (3,56 MB)

 

Link zur Veranstaltung und Rückfragen unter günther.leeb@kinderfreunde.at

Die Veranstaltung wird gefördert vom Bundeskanzleramt / Abteilung Jugend und Familie!