Kinderfreunde Sommercamps

Jetzt Feriencamp-Platz sichern

Presseaussendung, 23. März 2021

Die Kinderfreunde Oberösterreich haben wieder ein umfangreiches Angebot an Feriencamps zusammengestellt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Erholung, Erlebnisse in der Natur, Bewegung, Spiel, Spaß und Abenteuer. Bereits im Feriensommer 2020 konnte der Veranstalter unter Be-weis stellen, dass auch in Pandemie-Zeiten ein reibungsloser, sicherer und erholsamer Camp-Sommer möglich ist.

Von Freistadt bis Obertraun erleben Kinder bei den Feriencamps eine spannende Zeit. „Heuer haben wir wieder mehr als 30 unterschiedliche Camps im Angebot und die ersten Camps sind bereits ausgebucht. Das zeigt uns, dass gerade jetzt Familien einen erholsamen Sommer für ihre Kinder wollen und brauchen.“, sagt Nina Krautgartner, Bereichsleiterin der Ferienaktion der Kinderfreunde OÖ.

„Im letzten Sommer haben wir uns stark dafür eingesetzt, dass überhaupt Feriencamps stattfinden können. Mit einem sicheren Präventionskonzept konnten einwandfrei alle unsere Feriencamps um-gesetzt werden. Von dieser Erfahrung profitieren wir nun in der heurigen Planung und darauf bauen wir auf“, sagt Krautgartner.
Breites Angebot – jetzt Katalog anfordern
Die Feriencamps der Kinderfreunde in OÖ sind vielfältig, jedes Kind sollte das passende finden. Klassiker wie Obertraun, Klaffer oder Döbriach sind natürlich wieder dabei. Für Kinder ab fünf Jahren gibt es die Schnuppertage, um erstmals Feriencamp-Luft zu schnuppern. Die 6 bis 12-Jährigen erleben beim Erlebniscamp in Obertraun oder beim Ferien-aktiv-Camp in Freistadt ihre Abenteuer. Beim Girlscamp in Freistadt sind die 10 bis 15 Jährigen Mädels unter sich! Für alle Teens zwischen 12 und 15 Jahren bieten die Kinderfreunde die Wild Mission Camps in Obertraun und Klaffer an.


Feriencamp-Highlights

Obertraun/Hallstättersee, Erlebniscamp 1 oder 2
Alter: 7 bis 13 Jahren
Mo, 12. Juli - So, 18.Juli 2021 oder
Montag, 9.August - Freitag, 20.August 2021

Döbriach/Millstättersee, Erlebniszeltcamp 1, 1a oder 1b
Alter: 8 bis 14 Jahren
1.: Samstag, 17. Juli - Samstag, 31. Juli 2021
1.a: Samstag, 17. Juli - Freitag, 23. Juli 2021
1.b: Sonntag, 25. Juli - Samstag, 31. Juli 2021

Freistadt, Ferien-Aktiv-Camp
Alter: 6 bis 12 Jahren
Montag, 26. Juli - Sonntag, 1. August 2021

 

Bildmaterial

Hier gehts zu den Pressefotos

Fotocredit: Kinderfreunde OÖ


Das gesamte Angebot steht online zur Verfügung:

https://kinderfreunde.at/angebote/feriencamps

Darüber hinaus kann der Ferienkatalog hier gratis angefordert werden: 0732-773011-58.
 

Presseanfragen

Romana Philipp
Mobil: 0699/ 16 886 044
romana.philipp@kinderfreunde.cc