Personelle Veränderungen in der Geschäftsführung der Kinderfreunde OÖ

Neubesetzung der Stelle der Landesgeschäftsführerin

Die Kinderfreunde OÖ wählen am 13. Mai 2023 einen neuen Vorsitzenden und damit ein neues ehrenamtliches Team für ihre Organisation. Personelle Veränderungen soll es auch in der Geschäftsführung geben.
Doris Margreiter, derzeitige Landesgeschäftsführerin der Kinderfreunde OÖ in Teilzeit, ist auch als Landtagsabgeordnete höchst engagiert. Sie hat im Landtagsklub als Sprecherin für die Bereiche Bildung, Kinderbildung, Wissenschaft und Tourismus nun eine neue Aufgabe übernommen. Gerade in Zeiten eines massiven Personalmangels, einer rückschrittlichen Politik der schwarz-blauen Landesre-gierung – insbesondere im Bereich der Kinderbildungseinrichtungen – braucht es Politiker*innen, die ihre ganze Kraft für die Menschen einsetzen. Doris Margreiter, die wir bei den Kinderfreunden als engagierte Geschäftsführerin erlebt haben, wird sich daher genau dieser Aufgabe und ihrer Funktion als Bezirksvorsitzende der SPÖ Vöcklabruck mit all ihrer Kraft widmen.

 

Geschäftsführungswechsel bei den Kinderfreunden OÖ

Für die Kinderfreunde OÖ bedeutet dies, dass in den nächsten Tagen die Stelle des*der Landesgeschäftsführer*in sowohl intern als auch auf verschiedenen Plattformen ausgeschrieben und in einem strukturierten Auswahlverfahren neu besetzt wird.
Den Kinderfreunden OÖ ist es wichtig, eine Vollzeit-Geschäftsführung zu installieren, die das neue ehrenamtliche Team mit ganzer Kraft unterstützen kann. Doris Margreiter wird ihre Funktion bis 31.03.2023 ausüben, damit ein guter Übergang organisiert werden kann. „Wir bedanken uns bei Frau Margreiter für ihre Unterstützung und die engagierte Arbeit der letzten Jahre für unsere Organisation und die Kinder und Familien in unserem Bundesland“, so Roland Schwandner, Vorsitzender der Kinderfreunde OÖ.

 

PDF Download

Pressetext

 

Presseanfragen

Romana Philipp
Mobil: 0699/ 16 886 044
romana.philipp@kinderfreunde.cc