Retten wir die Welt

RETTEN WIR DIE WELT - KINDER FÜRS KLIMA!

Unter diesem Motto brechen die Kinderfreunde mit der neuen Kampagne in eine neue Ära auf. Besonders Kinder und Jugendliche wissen schon lange, dass sich auf unserer Welt etwas ändern muss, weil es sonst bald keine bewohnbare Erde mehr gibt.

Wir als Kinderfreunde wollen nun diese engagierten jungen Menschen unterstützen in ihrem Kampf um Klimagerechtigkeit. Damit nicht nur endlich alle Kinder die Chance auf ein gutes Leben haben, sondern auch alle Kinder einen lebenswerten Planeten zum Leben haben. Denn Klimaschutz ist Kinderrecht!

Deshalb starten wir als Kinderfreunde und Rote Falken unsere neue Kampagne und rufen alle Kinder, Jugendliche, Eltern, Familien, Pädagog:innen, Betreuer:innen, Freundinnen und Freunde, Klein und Groß dazu auf: Lasst uns loslegen. Zusammen. Hand in Hand. RETTEN WIR DIE WELT!

Ihr wollt bei der Kampagne mitmachen und gemeinsam die Welt retten? Super! Dann bestellt euch einfach hier euer Kampagnen-Abo. Dann bekommt ihr von uns in den nächsten drei Jahren jede Menge pädagogisches Material und Ideen, um euch gemeinsam in eurer Gruppe nicht nur mit dem Thema Klimawandel zu beschäftigen, sondern vor allem auch mit den (Un-)Gerechtigkeiten, die damit verbunden sind.

Alle Infos zur Kampagne findet ihr hier.

Bei Fragen schreibt uns einfach ein E-Mail oder meldet euch telefonisch in der Bundesstelle der Kinderfreunde.

 

Auch unsere Einrichtungen, wie hier zum Beispiel das Jugendzentrum ChillBase, behandelt schon fleißig das Thema Klimaschutz mit den interessierten Jugendlichen. 
So hatten sie den "Happy World Environment Day" im JUZ.
Upcycling, Mülltrennung und frisch Kochen sind nur ein paar der Themen mit denen sie sich befassen: