Aktuelle News

Portrait Andreas Kollross  

Kinderfreunde Niederösterreich warnen vor Budget-Kürzung für Familienberatungsstellen

Andreas Kollross: "Weniger Geld für Familienberatung aber Millionen-Körbergeld für Kurz und Strache."

Hand mit Delgiertenkarte  

51. Bundeskonferenz: halten - entfalten - gestalten

Bei der Bundeskonferenz in Wien wurde Christian Oxonitsch als Bundesvorsitzender der Kinderfreunde bestätigt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kinder laufen ins Museumsdorf  

Landesweiter Familienausflug in das Museumsdorf Niedersulz

Wir begeben uns auf eine kindgerechte Zeitreise ins Museumsdorf Niedersulz mit spannenden Stationen, einer besonderen Tombola und vielen Highlights.

Portrait Andreas Kollross  

Unterstützung für die Idee der Österreichischen Kinderschutzzentren

Kollross: Ja zu einem umfassenden Bundeskinderschutzgesetz und einem unabhängigen Bundeskinderschutzbeauftragten

IMG_8410  

Schulungstage für Ortsgruppen

Das Jahr 2018 startete für uns mit zwei spannenden Schulungsterminen in St. Pölten und Gänserndorf.

Schwarzblaue Bildung = Vorwärts in die Vergangenheit  

Regierung plant Aufnahmetests für Gymnasien!

Kollross: Retro-Vorhaben wird von NÖ-Bildungsdirektor Heuras bereits begeistert beworben.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.